Kontakt

Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur

DESIGN DIALOGE DETMOLD
Emilienstraße 45
D–32756 Detmold

Ansprechpartner:
Prof. Dipl.-Ing. Ulrich Nether   

info@designdialogedetmold.de

>Website der Detmolder Schule    

>Lehrgebiet Prof. Dipl.-Ing Ulrich Nether

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Campusallee 12
D-32657 Lemgo 

pressestelle@th-owl.de

Zum fünfjährigen Bestehen der DESIGN DIALOGE DETMOLD wollen wir zurück zum Ursprung.

Zum Ursprung des Menschlichen Denkens und Handelns, zum Kern unserer Arbeit als Gestalter – und zur Basis der Arbeit an der Detmolder Schule. Wir gehen zurück zum Fundament des Designs, dem Kernaspekt der Architektur und dem Maßstab eines jeden Raumes: Dem Menschen. Strukturen in Gesellschaft, Ökologie,

Produktion und Öffentlichkeit stellen uns immer wieder vor einen inneren identitären Konflikt, der uns jeden Tag zu neuen Entscheidungen zwingt! Was will ich heute konsumieren, kaufen, produzieren, gestalten und wie vereinbare ich das mit meinen Werten und Vorstellungen?

Ist unsere Selbstdarstellung konform mit unserer Selbstwahrnehmung oder stellen wir uns so dar, dass wir in unsere Gesellschaft hineinpassen? Wer

sind wir wirklich ? Eine Frage, die für uns so selbstverständlich ist, dass wir gar nicht mehr darüber nachdenken müssen. Oder doch? Es scheint, 

Schreiben Sie uns!

Vielen Dank!